4 Konfiguration eurer Dashboards
💡 Eins zur Erinnerung: Bei Elisana One gilt: Egal wieviele Monitore, egal wieviele Filialen: Ihr zahlt immer nur einen Preis für das Dashboard.
Je nachdem, an welchem Standort ihr einen Dashboard-Monitor platzieren möchtet, könnt ihr genau die passenden Informationen darauf anzeigen lassen. Wenn ihr das Dashboard neu gebucht habt, ist standardmäßig für jeden Standort bereits ein Dashboard vorkonfiguriert.
💡 Wenn ihr noch keine Standorte angelegt habt, z. B. weil ihr eine Einzelapotheke seid, könnt ihr das jetzt nachholen. Mehr Infos zum Anlegen von Standorten >
Ihr könnt aber weitere Dashboards anlegen und habt hier die Wahl zwischen der Anzeige von neuen Infos, Benachrichtigungen und Aufgaben für:
- einen oder mehrere Standorte,
- eine oder mehrere Gruppen,
- einen oder mehrere Berufe,
- oder auch eine Kombination daraus.
Dashboard-Verwaltung öffnen
Ein Dashboard kann nur der Admin anlegen, meist ist dies der/die Inhaber:in.
- Logge dich an einem Computer bei Elisana One ein.
- Klicke oben auf dein Profilbild und wähle aus dem Menü Administration.
- Wähle jetzt links aus der Seitenleiste Dashboards aus.
Hier siehst Du eine Übersicht über alle angelegten Dashboards.
Dashboard anlegen
Mit Klick auf Dashboard anlegen öffnet sich ein Eingabefenster.
- Gib einen aussagekräftigen Namen ein.
- Wähle die Standorte, von denen neue Beiträge, Wiki-Artikel und fällige Aufgaben auf dem Dashboard angezeigt werden sollen. Du kannst das Feld auch leerlassen.
- Wähle die Gruppen, von denen diese Inhalte auf dem Dashboard angezeigt werden sollen. Du kannst das Feld auch leerlassen.
- Wähle anschließend die Berufe, um diese Inhalte auf dem Dashboard anzuzeigen. Auch dieses Feld kann leergelassen werden.
💡 Du kannst nur die Gruppen auswählen, in denen Du auch selbst Mitglied bist.
Dashboard Berechtigungen
Entscheide jetzt noch, wer das Dashboard öffnen darf. Dies ist eine wichtige Einstellung! Alle Mitarbeiter, die Du hier auswählst, bekommen das Dashboard unten links angezeigt und können es öffnen, wenn Sie sich an einem PC oder Tablet einloggen.
💡 Wenn Du z. B. die Inhalte von einer persönlichen Gruppe auf dem Dashboard anzeigen möchtest, sollten auch nur diejenigen das Dashboard öffnen können, die es etwas angeht.
Grundsätzlich gilt: Gruppen mit vertraulichen Inhalten sollten am besten nicht auf einem Dashboard angezeigt werden. Schließlich sind die Inhalte für jeden im Vorbeigehen sichtbar.
Klicke auf Dashboard anlegen um die Zusammenstellung zu speichern. Das Dashboard findest Du und alle berechtigten Mitarbeiter:innen jetzt unten links über das Dashboard-Menü.